Speisekarte

Speisekarte

Auswählen sie bitte

Sommerempfehlung

Kalte Vorspeisen

Bruschetta del Capo 15.50
Frische Tomaten, Basilikum und Olivenöl auf knusprigem Brot serviert.
Edelweiss-Pizzeria-Appenzell-Bruschetta-Capo
Caprese di Burrata 18.50
Weicher Burrata cremosa kombiniert mit frischen Tomaten und Basilikum, mit Olivenöl beträufelt.
Edelweiss-Pizzeria-Appenzell-Caprese-Burrata

Hauptgerichte

Ungarisches Poulet Paprikasch 27.00
Traditionelles ungarisches Poulet Paprikasch in einer reichhaltigen, cremigen Paprikasosse und Sauerrahm, serviert mit hausgemachten Spätzli.
Edelweiss-Pizzeria-Ungarisches-Poulet-Paprikasch

Pizza - Normal / Maxi

Pizza Burrata di Pistacchio 26.00 / 52.00
Hervorragender italienischer Pizzateig, frischer Rucola, Burrata cremosa, Mortadella, Grana Padano Flocken, Cherrytomaten und verfeinert mit Pistazien-Pesto. (Diese Pizza ist nicht glutenfrei erhältlich)
Edelweiss-Pizzeria-Appenzell-Burrata-Pistacchio

Speisekarte

Laden Sie sich hier unsere Speisekarte als PDF-Datei herunter.
Edelweiss Challenge
Ihr müsst eine Maxi Edelweiss Pizza alleine und ohne fremde Hilfe innerhalb 18 Minuten essen, mit 1 Liter Cola oder Quöllfrisch Bier.
Weiterlesen
Wir Suchen Verstärkung!
Zögere nicht und melde dich bei uns!
Weiterlesen
Previous
Next

Unsere Speisekarte

Alle Preise CHF inkl. 8.1% MwSt.

Getränke

Speisekarte

Alle Preise CHF inkl. 7.7% MwSt.

Warme Getränke

Kaffe Créme 5.00
Espresso 4.70
Doppelter Espresso 6.50
Espresso Macchiato 5.00
Cappuccino 5.50
Latte Macchiato 6.40
Kaffe Hag 5.00
Heisse Schokolade 6.50
Tee 6.50
Diverse Sorten

Mit Schuss

Kaffe Luz 7.00
Kaffe Fertig 7.00
Coretto Grappa 7.00

Erfrischungen

0.33 L

Coca Cola Zero 4.90
Fanta 4.90
Flauder 4.90
Original Yolo

0.3 / 0.5 / 1 L

Appenzeller mineral 4.40 / 6.00 / 8.60
laut
Appenzeller mineral 4.40 / 6.00 / 8.60
still
Shorley 4.40 / 6.00 / 10.20
Coca Cola 4.90 / 6.50 / 10.20
Goba Citro 4.90 / 6.50 / 10.20
Rivella rot 4.90 / 6.50 / 10.20
Ice Tea 4.90 / 6.50 / 10.20
Sirup 3.20 / 4.20 / 7.20
Holunder, Himbeere (nur für Kinder)
Dienstleistungen 0.50 / dl

Für Ladies

Hugo 10.50
Aperol Spritz 10.50

Bier Offen

Quöllfrisch Lager

Herrgötli 3.90
gespritzt (0.2L)
Stange 4.40
gespritzt (0.3L)
Kübel 6.00
gespritzt (0.5L)

Bier Flaschen

0.33 L

Säntis Kristall Spezial 4.90
Sonnenwendlig 4.90
(alkoholfrei)
Ginger Bier 6.50

0.5 L (preis / dl)

Quöllfrisch Naturtrüb 6.50
Quöllfrisch Lager Hell 6.00
Quöllfrisch dunkel 6.50
Weizenbier 6.50
Appenzeller Légére 6.00

Saft vom fass

0.5 L

Möhl Saft Gold 6.50
(alc. 4%)
Möhl Saft Silber 6.50
(alc. frei)

Spirituosen

Shot (4 cl)

Appenzeller Alpenbitter 7.00
(alc. 29%)
Cynar 7.00
(alc. 16.5%)
Martini Bianco 8.50
(alc. 15%)
Campari 8.50
(alc. 23%)
Baileys 8.50
(alc. 17%)
Jägermeister 8.50
(alc. 35%)
Sierra Tequila 8.50
(alc. 38%) Silber/Gold
Absolut Vodka 8.50
(alc. 38%) Silber/Gold
Hendrick's Gin 8.50
(alc. 41.4%)
Nonino Grappa 8.50
(alc. 41%)
Säntis Malt Whisky Dreifaltigkeit 11.00
(alc. 52%)
Zwack Unicum 10.00
(alc. 40%) ungarisches Magenbitters

Shot (2 cl)

Árpád Williamsbirnen Pálinka 7.50
(alc. 40%) ungarischer Schnaps

Weine

Weine im Glasausschank

Schaumwein (preis / dl)

Hungaria Extra Dry Prosecco 6.50

Weissweine (preis / dl)

Etyeki Kúria Chardonnay 7.00
2021 (0.75) Etyek-Buda PDO
Mad Moser MM5 Tokaj Furmint 7.50
2021 (0.75)

Rotweine (preis / dl)

Villányi Franc 2017 Vylyan 7.50
(0.75)
ST. ANDREA Áldás Egri Bikavér Superior 7.50
(Stierblut) 2022 (0.75) PDO

Wein in der Flasche

Schaumwein

Hungaria Extra Dry Prosecco 40.00
(0.75L) - Das bekannte himmelblaue Etikett lockt uns an. Wir können es ohne zu zögern aus dem Regal nehmen, denn die frischen Zitrusnoten und der geringe Restzuckeranteil machen es sofort ansprechend. Gut gekühlt serviert, ist es ein tolles Festgetränk.

Weissweine

IKON Rhein Riesling 40.00
2021 (0.75L) - Die fast 50 Jahre alten Hochstamm-Riesling Reben des Weinguts übernehmen die Ertragskontrolle schon von selbst – sie bringen jeweils knapp ein halbes Kilo kleiner, dichter und sehr aromatischer Trauben hervor. Er wurde in Stahltanks vergoren und gelagert. Am Gaumen ist er feurig, aber ausgewogen und wird wie üblich durch einige Gramm Restzucker abgerundet.
Etyeki Kúria Chardonnay 46.00
2021 (0.75L) Etyek-Buda PDO - Etyeki Kúria Chardonnay ist ein Klassiker, die beliebteste weisse Rebsorte der Welt. Voller Geschmack mit den typischen Merkmalen der Sorte und einer für die Weinregion typischen, reichen Säure. Die ausgewählten, handverlesenen Trauben werden beim Pressen gekühlt. Reifung für 12 Monate auf der Feinhefe, 80% in Stahltanks und 20% in 300-Liter-Eichenfässern. Mittlerer Körper mit buttrigem Charakter und lebendiger Säure vom kalkhaltigen Boden. In der Nase Zitronensaft, grüner Apfel, Ingwer, Butterkeks, Aprikose, Cantaloupe, Birne, Grapefruit, ein Hauch von weissem Cassis, kombiniert mit gerösteten Samen und Vanille. Am Gaumen finden sich Noten von weissen Blumen, Zitrone, Orange, Limettenschale, Pomelo, grünem Apfel, Birne, weissem Pfeffer und die Würze des Fassausbaus.
Mad Moser MM5 Tokaj Furmint 53.00
Das coolste Tokajer-Projekt von Lenz Moser und Rita Takaro. Mád Moser MM5 trockener Tokajer Furmint steht für Frische, grosse Komplexität und Struktur mit einzigartigem individuellem Charakter. Bemerkenswert auch die Mineralität – vor allem die MAD-Appellation mit ihrem Terroir aus allen Arten von Vulkangestein und Tonmineralien des Süd-Zemplén-Gebirges, vor allem Zeolith, zeigt sich mit einer Rassigkeit und etwas Salzigkeit, die den nächsten Schluck angenehm aufwertet. In der Nase Pfeffer, Noten von Apfel, Nektarine, Quitte und weissem Pfirsich. Am Gaumen frisch und lebendig, grüner Apfel, Grapefruitschalen, weisse Blumen und angenehme Säure mit einem Hauch von Barrique.

Rotweine

Gere Kopar 99.00
2017 (0.75L) Villany PDO - Der berühmteste Rotwein Ungarns. Aussergewöhnlich guter Jahrgang, reiche, vielschichtige Nase und Geschmack, eleganter Rotwein. Waldfrüchte, schwarze Johannisbeeren und Brombeeren, intensive Würze und spannende Tannine. Eine perfekte Mischung aus perfekt gereiftem Cabernet Franc, Merlot und Cabernet Sauvignon. Sehr schöne Ausgewogenheit, feines Holz aus dem 300 Liter Eichenfass von Zemplén, in dem er ausgebaut wurde, und ein langer, fruchtiger Abgang.
Vylyan Merlot 51.00
2020 (0.75L) Villány PDO - Der Vylyan Merlot ist ein erstklassiger trockener Rotwein aus Villány, der durch seine Fruchtigkeit und reiche Gewürznoten besticht. Der Merlot ist ein intensiver, fesselnder, üppiger Wein von der Nase bis zum Abgang. Dunkle, rubinrote Farbe. Vollmundig mit ausgeprägten Tanninen und intensivem Bukett. In der Nase Aromen von Kirschen, roten Johannisbeeren und Erdbeeren, ausgewogene Säuren und langer Nachgeschmack. Am Gaumen rund, lebendig, elegant und ausgewogen, mit dem Duft von Cassis, der Wärme von Schwarzkirschen und der Sinnlichkeit von süssem Tabak, ergänzt durch reiche Gewürznoten von Kakao, Minze und Zedernholz.
Villányi Franc Vylyan 52.00
2017 (0.75L) - Vylyan Villányi Franc ist ein erstklassiger Cabernet Franc Wein aus der Weinregion Villány mit einem künstlerischen Etikett. Er hat eine bordeauxrote Farbe. Tiefe, reife, weiche und doch elegante Nase, Aromen von Kirschen und Gewürzen. Am Gaumen komplexe Aromen von blauen Pflaumen, Pflaumenkonfitüre, Himbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Erdbeeren, Veilchen, gepaart mit Noten von Tabak und Schokolade. Die Tannine sind fest und doch samtig und elegant. Sein Reichtum macht ihn jetzt und auch noch in zehn Jahren zu einem grossen Erlebnis.
IKON Cabernet Franc Evangelista 64.00
2019 (0.75L) Balaton PDO - Ein wunderschön gereifter Cabernet Franc aus dem heißen Jahrgang 2016, gereift ein Jahr lang in ein-, und zweijährigen Trust Fässern. Würzig mit schwarzen Früchten am Gaumen, warmer Duft, viel Körper. Am Ende des Gaumens befinden sich Vanille- und Eichennoten, reife Tannine und feine Süße, die von dem minimalen Restzucker und Alkohol entsteht.
SAUSKA Kadarka 63.00
2017 (0.75L) Villány PDO - Er wurde aus dem Kadarka hergestellt, der aus einem der wärmsten Weinberge von Villány, dem Ördögárok, stammt. Der Weinberg zeichnet sich durch grosse Höhenunterschiede zwischen den Reihen aus, die sich vom Hügel bis ins Tal erstrecken und die Wärme sowohl am Tag als auch in der Nacht zurückhalten. Die Trauben reifen im Wesentlichen in einem richtigen Kessel, was dem Wein tanninreiche, reife Noten verleiht. Dank der Eigenschaften des Wuchsortes und der 10-monatigen Reifung im Tank und im Eichenholz zeigt sich im Wein neben den leichten, würzigen Noten der Sorte auch die tiefere, komplexere Seite des Kadarka. Kandierte Kirsche, Wassermelone und ein Hauch von Orangenschalen. Etwas Mineralität, Erde und Rinde. Mittlerer Körper, feine Tannine und ein frischer Abgang.
SAUSKA Kékfrankos (Blaufränkisch) 52.00
2018 (0.75L) Villány PDO - Tiefes Rubinrot. Aromen von roten Beeren, schwarzer Johannisbeere, Blaubeeren dominieren die Nase, gefolgt von orientalischen Gewürzen und frisch gerösteter Haselnuss und Pistazie am Gaumen. Intensiv fruchtiger und ausgewogener Wein mit gut eingebundenen weichen Tanninen und angenehmer Länge.
STEIGLER Kameleon Cuvée 41.00
2019 (0.75L) Sopron PDO - Diese interessante Selektion wurde durch bewusste Mischung von fünf Rebsorten hergestellt: Blaufränkisch, Pinot Noir, Merlot, Cabernet Sauvignon und Zweigelt. Die vorteilhaften Eigenschaften jeder Sorte werden addiert, um einen vielschichtigen Wein mit komplexen Aromen und Geschmacksnoten zu erhalten. Langer, fruchtiger Abgang, mittlerer Körper, ätherische Tannine - alles in perfekter Harmonie.
ST. ANDREA Áldás Egri Bikavér Superior 52.00
(Stierblut) 2022 (0.75L) PDO - Er wurde nach dem üblichen Verfahren mit 14 Monaten Fassausbau aus einem Verschnitt von 7 Sorten hergestellt, wobei Cabernet Franc und Merlot neben dem Blaufränkisch die grösste Rolle spielen. Ein moderner Rotwein mit Fruchtnoten, lebendig, ausreichend breit. Die Nase ist geprägt von reifen schwarzen Beeren mit einem Hintergrund von Kakaopulver. Am Gaumen ist er fest und doch sanft, mit gutem Alterungspotenzial.

Gerichte

Salate

Dressing nach Wahl: Edelweiss-sauce, Italienisch

Bunter Blattsalat
Klein 7.50
Normal 9.00
Gemischter Salat
Allergenes: M,C
Klein 8.50
Normal 10.00

Kalte Vorspeisen

Rindstatar klassisch garniert mit Toast
Nach Wahl: mild bis feurig / Aus Heimischem Rind - Steinegg / Allergenes: A,M
Klein 21.00
Gross 30.00

Hauptgang

ungarisches Rindsgulasch 34.50
Hausgemachte Spätzli / Aus Heimischem Rind - Steinegg / Allergenes: A,C,O,L
ungarisches Zigeunerschnitzel 31.50
gebratene Schweinhals Steak mit Pommes, Knoblauch und Speck Lende / Aus Heimischem Schwein - Steinegg
Egli Fischknusperli 29.00
Pommes frites, Markt Gemüse, Tartarsauce / Allergenes: A,C,D,G
Paniertes Schweineschnitzel 27.50
Pommes frites, Preiselbeer / Aus Heimischem Schwein - Steinegg / Allergenes: A,C
Lasagne 22.50
Pommes frites, Preiselbeer / Allergenes: A,C,O,G,L
Fitnessteller: 28.50
Fischknusperli (A,C,D) / Panierte Schweinschnitzel (A,C) aus Heimischem Schwein - Steinegg / Gebratene Pouletbruststreifen aus Heimischem Poulet - Alpstein
Portion Pommes frites 6.50

Pizzas

Pizzas

Klein: 24cm / Normal: 32cm / Maxi: 48cm

Margherita 14.50 / 16.00 / 32.00
Tomatensauce, Mozzarella, Oregano
Salami 17.50 / 19.00 / 38.00
Tomatensauce, Mozzarella, Salami, Oregano
Champignon 17.50 / 19.00 / 38.00
Tomatensauce, Mozzarella, Champignon frisch, Oregano
Schinken 18.50 / 20.00 / 40.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Oregano
Schinken-Champignon 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Champignon frisch, Oregano
Diavolo 20.00 / 21.50 / 43.00
Tomatensauce, Mozzarella, pikanter Salami, Pepperoni, Chiliöl, Oregano
Calzone 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Champignon, Oregano zugedegt
Seealpsee 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Buffala Mozzarella, frische Cherrytomaten, Basilikumpesto, Oregano
Tunfisch 18.50 / 20.00 / 40.00
Tomatensauce, Mozzarella, Tunfisch, Zwiebeln, Oregano
Deliziosa 20.50 / 22.00 / 44.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Steinpilz, Mascarpone, Grana Padano Flocken, Knoblauch, Oregano
Crevetten 20.50 / 22.00 / 44.00
Tomatensauce, Mozzarella, Crevetten, Oregano
Napoli 18.00 / 19.50 / 39.00
Tomatensauce, Mozzarella, Sardellen, Kapern, Oregano
Parma 21.50 / 23.00 / 46.00
Tomatensauce, Mozzarella, Mascarpone, Parmaschinken, Rucola, Grana Padano Flocken, Oregano
Säntis 21.00 / 22.50 / 45.00
Tomatensauce, Mozzarella, Speck, Zwiebeln, Appenzeller Käse, Knoblauch, Oregano
Edelweiss 20.50 / 22.00 / 44.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, pikanter Salami, Speck, Knoblauch, Oregano
4-Käse 19.00 / 20.50 / 41.00
Tomatensauce, 4 verschiedene Käsesorten, Oregano
Hawaii 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Ananas, Oregano
4 Bergspitzen 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken, Champignon frisch, Oliven, pikanter Salami, Oregano
Bauern 20.00 / 21.50 / 43.00
Tomatensauce, Mozzarella, Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Oregano
Popeye 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Spinat, Mascarpone, Grana Padano Flocken, Oregano
Appenzeller Spezialität 22.50 / 24.00 / 48.00
Tomatensauce, Appenzeller Käse, Appenzeller Mostbröckli, Appenzeller Pantli, Grana Padano Flocken, Knoblauch, Oregano
Frutti di Mare 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, Meeresfrüchte, Knoblauch, Oregano
Vegi 19.50 / 21.00 / 42.00
Tomatensauce, Mozzarella, 5 verschiedene Gemüsesorten, Oregano
Ungarische 21.00 / 22.50 / 45.00
Tomatensauce, Mozzarella, Pepperoni, Cherrytomaten, pikanter Salami, Speck, Knoblauch, Zwiebeln, Oregano
Alpstein 27.00 / 28.50 / 56.00
Tomatensauce, Mozzarella, Kalbfleisch, Steinpilz, Mascarpone, Rucola, frische Cherrytomaten, Grana Padano Flocken, Knoblauch, Oregano

Für unsere kleinen Gäste

Pizza Micky Maus 11.50
Tomatensauce, Mozzarella
Pizza Moby Dick 13.50
Tomatensauce, Mozzarella, Schinken
Donald Duck 15.00
Chicken Nuggets mit Pommes frites
Asterix 15.50
Panierte Schweineschnitzel mit Pommes frites

Dessert & Glace

Dessert

Tagesdessert 11.50
Hausgemachter Apfelkuchen 13.50
mit Vanilleglace und Rahm
Eiskaffe 12.00
Feines Mocca- und Vanilleglace mit Kaffe und Rahm garniert
Colonel Sorbet 10.50
Zitronensorbet mit Vodka
Eiskaffe mit Kirsch 15.50
Feines Mocca- und Vanilleglace mit Kaffe, Kirsch und Rahm garniert
Coupe Dänmark 13.50
Feines Vanilleglace mit Schoggisauce und Rahm
Heisse Liebe 13.50
Feines Vanilleglace mit lauwarmen Himbeeren
Coupe Caramel 13.50
Feines Vanille- und cremige Caramelglace mit Caramelsauce und Rahm garniert
Coupe Amarena 13.50
Feines Amarenaglace mit Kirsch und Rahm garniert
Coupe Pistazie 13.50
Feines Pistazie- und Vanilleglace mit Rahm
Coupe Edelweiss 17.00
Feines Caramel-, Pistazie-, Mocca- und Vanilleglace mit Caramelsauce und Rahm
Eis Micky für Kinder 8.50
1 Kugel nach Wahl mit vielen kleinen Köstlichkeiten

Glace

3.70 / Kugel - Rahmzuschlag 1.50

Vanille
Zitrone
Schlumpf
Stracciatella
Pistazie
Himbeer
Amarena
Minze
Mocca
Dark Schoko
Caramel
Erdbeeren
Schoko

Allergenes

Allergenes

Edelweiss-Pizzeria-Restaurant-Logo

Created by Winterwald Marketing & Design Agency

Copyright © Zwei Brüder-Edelweiss

Liebe Gäste!Vom 24. Juli bis 8. August 2024 sind wir in den Betriebsferien. Am Freitag den 9. August sind wir wieder für euch da.

Wir freuen uns auf euch!